Gossen Metrawatt auf der SPS 2021

Gossen Metrawatt und Camille Bauer präsentieren aktuelle Produktinnovationen live auf der SPS 2021 in Halle 7A, Stand 420.
Gossen Metrawatt und Camille Bauer präsentieren aktuelle Produktinnovationen live auf der SPS 2021 in Halle 7A, Stand 420.Bild: Gossen Metrawatt GmbH

Zu den Schwerpunkten des Ausstellungsprogramms bei Gossen Metrawatt auf der SPS zählt die elektrische Geräteprüfung nach den neuen Normen DIN EN50678 und DIN EN50699 sowie der Aufbau eines Prüfmanagements mit den Gerätetestern der Modellreihe Secutest ST im Verbund mit der Prüfsoftware Izytroniq. Im Fokus steht zudem der neue Energiezähler Energy MID mit einem nach PTB-A 50.7 zertifizierten Zählerstandsgang zur rechtskonformen Erfassung von Drittmengen für den Erhalt der EEG-Umlage-Privilegien. Als weitere Messeneuheit wird der Profitest H+E Xtra zur Prüfung von DC-Ladestationen vorgestellt. Außerdem ist mit dem Metracell BT Pro ein tragbarer Batterietester mit umfangreichem Prüfspektrum zur Evaluierung von Batteriespeichern für Gleichspannungsanlagen zu sehen. Im Bereich Power Quality präsentiert das Schwesterunternehmen Camille Bauer mit dem neuen Mavowatt 210 sowie der Geräteserie Linax PQ Mobile und stationären Lösungen zur professionellen Netzanalyse. Das neue Kompaktgerät LinaxPQ5000 Current Link zur Messung und Überwachung von Starkstrom-Netzen lässt sich durch Current Module 3P/3PN um bis zu 32 Stromkanäle erweitern. Als weitere Neuheit wird mit dem Linax PQ1000 ein kompakter Netzanalysator zur Messung der Netzqualität nach Klasse S gezeigt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.

Bild: Hilscher Gesell. f. Systemautomation mbH
Bild: Hilscher Gesell. f. Systemautomation mbH
Verdrahtungsaufwand 
im Schaltschrank verringert

Verdrahtungsaufwand im Schaltschrank verringert

Der österreichische Dienstleister DieEntwickler Elektronik ist spezialisiert auf Hard- und Software-Entwicklungen im industriellen Umfeld. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Zell legt seinen Fokus dabei auf industrielle Kommunikationssysteme, optische Sensorik und Industrienetzgeräte. Der offizielle Embedded-Integrationspartner von Hilscher unterstützt seine Kunden mit 19 Mitarbeitenden und einer eigenen Prototypenfertigung bei der zeiteffizienten Entwicklung individueller Komponenten. DEE begleitet seine Kunden entlang des gesamten Prozesses – vom Lastenheft bis zur Überführung in die Serienproduktion.