Gossen Metrawatt hat eine neue Patentlösung für die sichere Energieversorgung seiner DAkkS-kalibrierten Digital-Multimeter Metrahit IM Xtra und Metrahit IM E-Drive eingeführt.
Gossen Metrawatt hat eine neue Patentlösung für die sichere Energieversorgung seiner DAkkS-kalibrierten Digital-Multimeter Metrahit IM Xtra und Metrahit IM E-Drive eingeführt.
Im ersten Halbjahr 2021 haben erneuerbaren Energien rund 43% des Bruttoinlandstromverbrauchs gedeckt.
Um den Anforderungen an Sicherheit und Flexibilität gerecht zu werden, bietet Jean Müller ein breites Programm von NH-Sicherungslasttrennschaltern an.
Auch in Zeiten ohne Präsenzveranstaltungen möchte Finder seinen Kunden und Partnern sein Produktportfolio nahe bringen und hat deswegen einen Showtruck entworfen.
Citel bietet ein erweitertes Angebot des Kombi-Ableiters Typ 1 + 2 + 3 für die Absicherung im Vorzählerbereich.
Weidmüller bietet mit der Termseries-Reihe Relaiskoppler und Solid-State-Relais an.
Automation24 und Process+Lab Devices Online, Betreiber des Online-Shops Visaya, werden den Markt für Automatisierungstechnik fortan gemeinsam bearbeiten.
VDMA Software und Digitalisierung und VDMA Bildung eröffnen die Bewerbungsphase für den Nachwuchspreis Digitalisierung im Maschinenbau.
Immer kleinere Geräte bedeuten immer weniger Platz zum Anschluss.
Der Veranstalter Easyfairs der All-About-Automation-Messen gab am 28. Juni bekannt, dass die Aussichten für Präsenzmessen im Herbst gut aussähen.
Stego Elektrotechnik stellt seine Schaltschrankheizungen mit neuartigem Heizkörper im Loop-Design vor. Insgesamt fünf Heizungsserien im Leistungsbereich von 10 bis 150W stehen für Thermal Management Applikationen bereit. Zertifizierte Sicherheit hinsichtlich Schock und Vibration erweitert das Einsatzgebiet der Heizungen. Druckklemmen sorgen für Einsparungen bei der Montagezeit.
Weidmüller hat seine Industrial Service Platform EasyConnect ausgebaut.
Im Zuge der Automatisierung werden immer mehr physische Geräte in Netzwerke eingebunden. Das macht eine Annäherung von IT- und OT-Systemen erforderlich. Die neuen modularen Steuerungssysteme u-control M3000 und M4000 weisen hier den Weg in die Zukunft. Mit ihnen lassen sich Automatisierungslösungen perfekt ins IoT einbinden. Die leistungsfähigen Steuerungen dienen zugleich als Edge-Device zur Bereitstellung lokaler Informationen im Netzwerk, können mit zusätzlichen Funktionsmodulen erweitert werden und eignen sich somit für die Realisierung von Automatisierungs- und IIoT-Anwendungen.
Die Industrie steht vor vielfältigen Herausforderungen. Sie muss den Energieverbrauch aufgrund der starken Kostensteigerungen senken, den CO2-Fußabdruck reduzieren und gleichzeitig auf Taxonomien durch Kapitalgeber und/oder die Politik vorbereitet sein.
Mit der myOBO App haben Anwender überall auf die Produktkataloge von Obo Zugriff.
Die Software zeigt dem Fertigungsmitarbeiter auf, wowelche Komponente wie platziert werden muss. - Bild: Eplan GmbH & Co. KG Der Steuerungs- und Schaltschrankbau steht unter Zeitdruck. Doch auch der Fachkräftemangel sorgt vielfach für Engpässe. Hier kommt Eplan...
Rockwell Automation hat kürzlich die Ergebnisse des 8. Jahresberichts zum Stand der intelligenten Fertigung bekanntgegeben.
Eine Circular Economy verspricht nachhaltigeres Wirtschaften: Materialien und natürliche Ressourcen idealerweise in Kreisläufen führen, ohne neue zu verbrauchen – ganz im Sinne des European Green Deals und des Klimaschutzgesetzes 2021.
Elektromobilität und Ladeinfrastruktur spielen auf der Fachmesse Eltefa eine wichtige Rolle.
Zum Jahresbeginn haben Reiner Springer (rechts) und Dominic Schulz (Mitte) die Geschäftsführung von HIK übernommen.
Mit Beginn des Jahres 2023 hat die Entwicklung der Ausfuhren der deutschen Elektro- und Digitalindustrie zunächst wieder an Dynamik gewonnen.
Gemeinsam mit einem Universitätsnetzwerk in Ghana sollen Studierende mit IT-Expertise angesprochen werden, um remote für Maschinenbau-Unternehmen zu arbeiten.