Schaltnetzgeräte für die Stromversorgung von PoE-Switches

Bild: Gogatec GmbH

Die Stromversorgung von Endgeräten in der Netzwerktechnik ist vielfältig. Sie reicht von Netzgeräten in unmittelbarer Nähe des Endgerätes, über Steckernetzteile bis hin zu Power-over-Ethernet (PoE) von den zugehörigen Switches. Letzteres setzt sich überall dort durch, wo eine 230V-Stromversorgung nicht realisierbar oder unwirtschaftlich ist. Weitere Vorteile sind der geringere Platzbedarf beim Endgerät, weniger Installationsaufwand und eine kostengünstige zentrale Stromversorgung. Für die Versorgung von PoE-Switches hat Gogatec die kompakten Schaltnetzgeräte Gogaplus NGP im Programm. Zur Auswahl stehen eine einphasige (MWSE-480-48) und dreiphasige Type (MWS3-480-48) mit jeweils 480W Leistung und 10A Ausgangsstrom. Die Schaltschrankmontage erfolgt auf einer Hutschiene nach EN60715 TH35-7.5 oder 15. Alle Netzgeräte sind gegen Kurzschluss, Überspannung und Überlast geschützt, CE-konform, CUL gelistet und erfüllen die Sicherheitsnorm EN60950-1 (EN50082-2), UL508 sowie die EMV-Richtlinie EN55022 class A. Weitere Features sind Selbstrückstellung, Konvektionskühlung und eine Betriebsanzeige.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Bild: ©Bonsales/©Suttipun/stock.adobe.com / Carlo Gavazzi GmbH
Lösungen für den 
Technologiewandel

Lösungen für den Technologiewandel

Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht wird, liegt es nahe, entsprechende Standards und Komponenten für eine Gleichspannungsversorgung zu entwickeln. So werden neben speziellen Kabeln, Sicherungen, Klemmen, Schaltgeräten und Antriebsystemen auch DC-Messgeräte benötigt, die diesen Anforderungen genügen müssen.

Bild: Sir William Siemens House
Bild: Sir William Siemens House
Aus Berlin 
für Berlin

Aus Berlin für Berlin

Mit dem Lückenschluss der U5 haben die Berliner Verkehrsbetriebe Ende 2020 ihr wichtigstes Großprojekt fertiggestellt. Unsichtbar unter der Erde, aber mit großer Bedeutung für einen sicheren und zuverlässigen U-Bahn Betrieb, steht eine Mittelspannungsschaltanlage von Ritter Starkstromtechnik. Entscheidender Bestandteil darin sind zwölf Leistungsschalter aus dem Siemens-Mittelspannungswerk Berlin.