Messetermine 2022 All About Automation: neue Standorte in Zürich und Namur

Bild: Easyfairs GmbH

2022 kommen zu den deutschen Standorten der All About Automation-Messereihe zwei Standorte in der Schweiz und in Belgien hinzu. Am 31. August und 1. September 2022 heißt es erstmals All About Automation in der Messe Zürich und am 4. Oktober 2022 im belgischen Namur. In Deutschland stehen 2022 fünf Termine für die Leistungsschau auf dem Messekalender: In Hamburg, Friedrichshafen, Düsseldorf, Heilbronn und Chemnitz. In NRW zieht die All About Automation 2022 von der Messe Essen nach Düsseldorf ins Areal Böhler. Der Standort Wetzlar kommt 2023 wieder mit hinzu. Am heutigen Mittwoch und morgen ist die Messe nochmals zu Gast in Essen. Im September 2021 haben bereits zwei Events der Messereihe in Wetzlar und Chemnitz stattgefunden. Messeleiterin Tanja Waglöhner, Geschäftsführerin bei Easyfairs: „Wir freuen uns, dass der Restart der All About Automation nach der pandemiebedingten Pause so gut gelungen ist. Mit der Energie und Internationalität der gesamten Easyfairs-Gruppe ist es folgerichtig, dass wir nun das Erfolgsmodell einer vertriebsunterstützenden Automatisierungsmesse in die Schweiz und nach Belgien bringen. Die dortigen Messen werden in Kooperation mit den im jeweiligen Land ansässigen lokalen Easyfairs Kollegen und Partnern realisiert.“ Die Messe zeichnet sich durch ein Konzept aus, dass es den Ausstellern einfach machen soll, sich zu präsentieren. Primäres Ziel ist die Unterstützung des Fachvertriebs. Anbieter und Anwender kommen auf den Messen – von Ingenieur zu Ingenieur – miteinander ins Gespräch und besprechen mit ausreichend Zeit konkrete Lösungsansätze für individuelle Automatisierungsfragen. Neben den international bekannten Namen der Automatisierung sind es die in der jeweiligen Region ansässigen Hersteller, Systemintegratoren und Dienstleister, die das Bild der Messe prägen. Weitere Infos zur Messereihe insgesamt erhalten Interessierte unter www.allaboutautomation.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Bild: Maximator Hydrogen GmbH
Benutzerfreundlich 
und sicher

Benutzerfreundlich und sicher

Für seine neueste Generation von Zapfsäulen suchte Maximator Hydrogen, Thüringer Spezialist im Bau von Wasserstofftankstellen, eine Gehäuselösung, die die vielfältigen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Design, Langlebigkeit, Installations- und Wartungsfreundlichkeit erfüllt. Fündig wurde man bei der Firma Schimscha, dem Experten für Blechkonstruktionen aus dem Ravenstein-Erlenbach in Baden-Württemberg.

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Heimliche Helden

Heimliche Helden

Die Drucker des Elektrotechnik- und Verbindungstechnikunternehmens Weidmüller sind zentrale Elemente beim Schaltanlagenbau der Firma Gormanns mit Sitz in Mönchengladbach. Die Firma hat sich mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Bau von Schaltanlagen für Wasserwerke, Kläranlagen und Industriestraßen spezialisiert. Die Bedruckungsgeräte haben sich als wichtige Werkzeuge erwiesen, die den reibungslosen Ablauf der Projekte gewährleisten. Sie ermöglichen eine präzise Kennzeichnung und Beschriftung von Schaltanlagenkomponenten, was die Effizienz und die Qualität der Arbeit signifikant steigert.